Lars Bobach

Dr.-Ing. Lars Bobach

Universitätsplatz 2, 39106 Magdeburg, G10-324
Vita

Dr.-Ing. Lars Bobach studierte von 1996 bis 2002 Maschinenbau an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Im Anschluss an sein Studium wurde er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Maschinenelemente und Tribologie der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.

2008 promovierte er zum Thema "Simulation dynamisch belasteter Radialgleitlager unter Mischreibungsbedingungen".

Er ist an unterschiedlichen Forschungsvorhaben u. a. zu Verzahnungen, Wälz- und Gleitlagern, jeweils mit dem Schwerpunkt Simulation, beteiligt.

Darüber hinaus ist er maßgeblich für die Entwicklung der 3D-TEHD-Simulationssoftware Tribo-X verantwortlich.

Letzte Änderung: 12.08.2018 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: