Christian Schadow

Dr.-Ing. Christian Schadow

Universitätsplatz 2, 39106 Magdeburg, G10-320
Vita

Dr.-Ing. Christian Schadow studierte von 2001 bis 2006 Maschinenbau an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Im Anschluss an sein Studium wurde er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Maschinenelemente und Tribologie der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.

2016 promovierte er zum Thema "Stillstehende fettgeschmierte Wälzlager unter dynamischer Beanspruchung".

Er bearbeitet unterschiedliche Forschungsvorhaben mit dem Fokus auf fettgeschmierte Wälzlager. In diesem Zusammenhang ist er für die False-Brinelling-Prüfstände, einen FE8-Prüfstand sowie darüber hinaus für einen Zwei-Scheiben-Prüfstand des Lehrstuhls verantwortlich.

Letzte Änderung: 12.08.2018 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: