Andreas Wienert

B.Eng. Andreas Wienert

Universitätsplatz 2, 39106 Magdeburg, G13-111
Vita

B.Eng. Andreas Wienert absolvierte von 1995 bis 1999 eine Ausbildung zum Energieelektroniker. Im Anschluss arbeitete er als Energieelektroniker bei der Woodward GmbH. Von 2005 bis 2009 studierte er an der Hochschule Magdeburg Elektrotechnik mit der Fachrichtung Industriesteuerungen (Automatisierung). Im Anschluss war er als Prüfstandsingenieur bei der Woodward Governor Germany GmbH tätig. Seit 2013 ist er Ingenieur für Forschung und Lehre am Lehrstuhl für Maschinenelemente und Tribologie der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.

Er ist für die Prüfstandsautomatisierung und den Allradantriebsstrangprüfstand im IKAM zuständig.

Letzte Änderung: 03.09.2018 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: