Verabschiedung von Prof. Deters in den Ruhestand

30.09.2016 -  

Am 15.09.2016 wurde Prof. Deters (Bildmitte) im feierlichen Rahmen vom Rektor der Universität in den Ruhestand verabschiedet. An der Verabschiedung nahm auch der Gründer des Lehrstuhls, Prof. Fleischer (links im Bild) teil. Die Lehrstuhlleitung wird zum 01.10.2016 von Prof. Bartel (rechts im Bild) übernommen.

Prof. Deters übernahm den Lehrstuhl im März 1994 von Prof. Fleischer und führte ihn über 22 Jahre. In dieser Zeit wurden unter seiner Leitung 42 öffentlich geförderte Projekte und diverse Industrieprojekte bearbeitet. Prof. Deters war Betreuer und Erstgutachter von 40 Promotionen, Zweitgutachter bei 27 Promotionen sowie Autor oder Mitautor von mehr als 200 Veröffentlichungen. Er war viele Jahre AiF-Gutachter, Mitglied im wissenschaftlichen Beirat und Vorstand der Gesellschaft für Tribologie (GfT), Mitglied in der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Maschinenelemente und Konstruktionstechnik (WGMK) sowie Mitglied in der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Produktentwicklung (WiGeP). Wir bedanken uns bei Prof. Deters für seine sehr erfolgreiche Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Prof. Fleischer, Prof. Deters und Prof. Bartel (v. l. n. r.)
Prof. Fleischer, Prof. Deters und Prof. Bartel (v. l. n. r.)

Letzte Änderung: 30.08.2018 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: